Marketing/Vertrieb

Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Viele Unternehmen sind sogar schon Marktorientiert geführt. Also der Kunde und seine Wünsche stehen absolt im Fokus. Wir führen sie in verschieden Marketingstrategien ein, zeigen ihnen zum Beispiel die Vorteile eines Kundenmanagementsystems (CRM) und wie sie mit besserer Kommunikationsunterstützung die Reaktionsfähigkeit ihres Unternehmens erhöhen können.


Kundendaten erfolgreich nutzen

Eine hohe Kundezufriedenheit führt zu einer sher hohen Loyalität. Aber auch bei der Neukundeaquise ist ein gutes Beziehungsmanagement von Vorteil.

Mehr...


Unternehmensweite Kommunikation

So ziemlich jeder Prozess erfordert Interaktionen zwischen Individuen. Diese Interaktion, die über verschiedenste Kommunikationskanäle stattfindet kann oftmals problematisch sein.

Wie schafft man es, die Kommunikation zu verbessern, umso die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen?

Mehr...


Suchmaschinenoptimierung

Lesen sie ein paar einfache Tips, mit denen sie ihre Website mit minimalen Aufwand bereits einige Plätze weiter nach oben bringen können.

Mehr...


Verhaltensorientiertes Marketing

Die Theorien von rationalen Individuen also dem sogenannten Homo Oeconomicus scheinen situativ meist nicht mehr zu gelten. Immer mehr tritt das individuelle Verhalten in den Mittlelpunkt. Lesen sie hier eine kurze Einführung in das so genannte Behavior Marketing.

Mehr...